Home Kontakt

--- Steckbrief TWAIN ---



Name: Twain
Geboren am: 18.05.2009
Rasse: Welsh Cob

 

gehört zu: Stephanie, und Stephan

 

 

 

Hallo erst mal mein Name ist Twain und ich bin der jüngste in unserer Herde.
Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre alt. Eingezogen bin ich in mein neues zu Hause im Mai 2011 und wurde sehr nett empfangen. Habe dann auch gleich einen netten Kumpel gefunden, den Günni, der war auch noch nicht lange da.
Da man ja noch nicht auf mir reiten kann, werde ich andere Sachen schon mal lernen.
Zum Beispiel: stillstehen beim putzen, Hufe geben und ganz prima finde ich in den Hänger zu gehen. Da warten immer so tolle Leckereien auf mich.

Ach ja manchmal bauen unsere zweibeinigen Freunde auch einen Spielplatz auf mit einer richtigen Wippe, einem Podest und mit einem Tor mit Flatterbändern u.s.w . Ich glaube das ist wohl so was wie Unterricht für mich.
Mit meiner neuen Besitzerin ( Mutti ) habe ich viel Spaß. Sie geht sehr viel mit mir spazieren, damit ich mal alles kennen lerne was da draußen so abgeht. Und wißt ihr was, neulich hab ich nasse Hufe bekommen, weil ich durch eine tiefe Wasserpfütze mußte.
Fand ich doof, war kalt und naß.
Aber egal muß ich wohl durch, man kann ja nicht immer nur rum stehen und sich den Bauch voll schlagen. Wenn alles toll geklappt hat, bekommt man auch eine Belohnung. Einen Becher Müsli, das ist für mich was ganz Besonderes. Wenn ich fertig bin mit dem Essen dann gebe ich auf Kommando meinen Futtereimer. Das habe ich auch schon gelernt, damit Mutti sich nicht bücken muß. Sie macht ja auch viel für mich, damit es mir gut geht.

So ich hoffe das aus mir ein prima Reitpferd wird, so wie mein Vorgänger ( Arvalon ).
Ich werde meine Mutti bestimmt nicht enttäuschen.












Impressum