Home Kontakt

--- Steckbrief Stephanie (Mutti) ---



Name: Stephanie (Mutti)
Geboren am: 11.04.1969
Geboren in: Gettorf
Wohnort: Kiel

 

gehört zu: Stephan (Vati / Stallmeister), Twain und Arvalon

Und nun zu mir und meinem neuen und alten, längst vergessenen Traum vom eigenen Pferd.
Alles fing damit an, daß ich im Jahr 2005 auf einem Bauernhof in Kiel mit Pferden auf den Wiesen, spazieren ging. Und durch Zufall dort meine alte Klassenkameradin nach langen Jahren wieder getroffen hatte. Steffi, so ist der Name, hatte sich gerade ein Pferd gekauft, den Wigi, der dort eingestellt war.
Lange Rede kurzer Sinn, nach langer Überredung, bekam ich doch im März 2005 mein erstes Pferd Arvalon, ein Welsh Cob, von meinem Mann, der eigentlich erst dagegen war.
Von da an trafen wir uns mit Steffi und Andy jeden Tag und machten alles zusammen.
Steffi half mir dabei meinen kleinen Arvalon reitbar zu machen, denn er war ja erst 2 Jahre alt.
Aber das fand ich nicht schlimm.
Es stellte sich heraus, daß es zum Pferd noch ein kleines Geschenk gab.
Ich war schwanger. War so nicht geplant! Egal, das werden wir schon schaffen, haben alle gesagt. So war es auch. Als er dann etwas über 3 war, fingen wir mit seiner Ausbildung an.

Im Januar 2006 kam die kleine Lenja, mein viertes und letztes Kind. Weil Kind und Pferd unter einen Hut zu bekommen ganz schön anstrengend sein kann.
Auf dem Hof wurde ich von allen nur noch Mutti genannt so kam ich zu meinem Namen.
Und ich freue mich das es alles so gekommen ist.
Jeden Tag freue ich mich aufs Neue wenn wir uns alle treffen.










Impressum