Home Kontakt

--- Das neue Gelände ---



 

 

 

Mitte Juli 2011 war es endlich soweit. Wir haben auch noch das lang ersehnte und viel hinterfragte Nachbargelände pachten können. Leider hatte die Vorpächterin noch bis August ihre Tiere dort stehen. Eine gefühlte Ewigkeit.
Aber nun konnten wir endlich loslegen. Alles musste komplett neu und Pferdegerecht eingezäunt werden. Bis jetzt haben wir mehrere hundert Zaunpfähle eingebuddelt bzw. eingeschlagen. Alles Handarbeit.
Kilometerlang weiße Litze gezogen und Isolatoren eingedreht. Zusätzlich ist im unteren Teil des Geländes noch ein kompletter Winterpaddock entstanden.
Haufenweise Sand/Kies, insgesamt 230 Kubikmeter, wurden geschaufelt und gesiebt.
Ein zweiter Bauwagen wurde gekauft.
Glücklicherweise hatten wir oft auch viele Leute die uns geholfen haben.
Sogar eine Party mit Camping am See haben wir zwischendurch im August noch eingebaut. Das war wohl auch der einzig schöne Tag/Nacht in diesem Sommer. Eine prima Feier mit Lagerfeuer/Grillen/Nachtwanderung mit den Kids und hölle viel Spaß.
Doch bevor diese Party steigen konnte, haben wir noch schnell unseren eigenen Strand am See fertig gestellt ;-) mit extrem wetterfesten Sitzgelegenheiten.
Inzwischen haben wir auch einen beleuchteten Reitplatz mit angrenzendem Roundpen. Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit fertig geworden.
Alles in allem ist bis jetzt alles so wie wir es uns vorgestellt haben. Nun haben wir grad noch 2 Weidehütten a 6 x 3 m für unseren neuen Winterpaddock bestellt. Wir hoffen die kommen bald.
Natürlich wurden auch 2 neue Heurraufen fürs neue Paddock gebaut.
Aber trotzdem haben wir immer noch genug zu tun, damit uns nicht langweilig wird, weil irgendwas ist ja immer.....

Vorher - Nachher














Impressum