Home Kontakt

--- Neuigkeiten ---

30.09.2012 Endlich mal wieder geritten



Nachdem wir die letzten 2,5 Wochen irgendwie nur gearbeitet hatten, hatten Steffi und ich uns heute mit Mona und Micha zum Reiten verabredet. Komme was wolle...
Und wir hatten Glück. Das Wetter war super und der Ausritt war gemütlich und schön. Die Hunde waren alle mit und es war ein ganz entspannter Ausritt. Die Route habe ich geplottet und ist hier zu sehen.


23.09.2012 Herzlich Willkommen an Susanne und Klaas

Kleiner Mann, großer Bahnhof.

 

 
Einzug für Kurzentschlossene
Gestern rief Susanne an: "Ich habe ein Hengstfohlen gefunden... Habt Ihr Platz für den kleinen Mann?"
Ich habe also die gesamte Stallgemeinschaft abtelefoniert und alle haben gesagt: "Okay, versuchen wir!"
Wir uns also heute mit Susanne verabredet und den kleinen Klaas im Nachbardorf abgeholt. Süß ist der kleine und gerade mal 4,5 Monate alt. Alle sind gekommen um Susanne und Klaas guten Tag zu sagen. Auch unsere Pferdchen waren alle ganz aufgeregt mit dem kleinen Mann. Klaas hat mit seinem Charme sogar Kathrins "PanzerPony" Norbert verzaubert.

 

 
Keiner von uns hätte das gedacht, aber Norbert hat den Kleinen irgendwie adoptiert. Wenn Klaas wiehert rennt Norbert los und kümmert sich liebevoll um den kleinen. Und da der kleine Mann in einer Hälfte einer Weidehütte erstmal soetwas wie eine Box bekommen hat, steht Norbert nun fast die ganze Zeit in der anderen Hälfte der Hütte und passt auf Klaas auf.

18.08.2012 und 19.08.2012 - Hufpflegekurs mit Martin Boesel

Sommer, 35 Grad. Es ist irre heiß und wir haben ein Hufpflegeseminar....
Aber suuuper gut ist es gewesen.

Vor ein paar Wochen kamen Mona und Micha mit der Idee, daß sie ein Hufpflegeseminar organiseren wollten und fragten uns, ob wir Interesse hätten.
Ein bisschen skeptisch (soetwas kann man nicht in 2 Tagen lernen, dafür gibt es Schmiede) stimmten wir aber dennoch zu.
Micha und Mona haben dann alles organisiert. Kontakt zu Martin Boesel aufgenommen, und den Termin klar gemacht.

Am 18 und 19.8 war es dann soweit. Martin kam...
Bei einem lockeren Frühstück erzählte er ein bisschen über sich und wie er dazu kam sich um Pferdefüße zu kümmern. Und ehe wir uns versahen, waren wir auch schon voll in der Theorie mit Fragen und Antworten versunken.
Kurz darauf wurde auch schon das erste Pferd geholt. Yvonne holte Josy und dann standen alle um Josy herum. "Und, was seht Ihr?" Fragte uns Martin. Jeder sah etwas an den Hufen, Risse, Krum, eine steilere Wand, eine flach verlaufende Wand usw. Der Fuß wurde von allen Seiten begutachtet und es wurde von Martin erklärt, wie die ideale Hufform für Josy wäre.
Und schwups, da hatte Yvonne auch schon die Hufzange und die Raspel in der Hand und der Fuß wurde unter Anleitung, durch Yvonne in Form gebracht. Erst etwas zaghaft, und dann doch mit Schwung.
Der zweite Fuß, und beim dritten haben dann schon die ersten Teilnehmer gesagt was Sie tun würden und lagen auch schon ganz richtig.
So ging es Fuß um Fuß und Pferd um Pferd. Jeder stellte sein Pferd vor und die Gruppe hat begutachtet, beraten und unter Martins Anleitung hat dann jeder die Füße seines Pferdes gemacht.
Mona und Micha haben sogar Duplos unter Ihren Saladin genagelt.

Es waren zwei total geile Tage. Wir haben irre viel gelernt und ich glaube jeder hat seine Ziele, welche er mit dem Kurs verband deutlich übertroffen.
Ein riesen dank an Martin, das war wirklich toll.

 

08.07.2012

Mutti und Twain haben es geschafft. Die ersten beiden Ausritte hat Mutti auf Twain erfolgreich und, wie man sieht, glücklich gemeistert. Lieb war der kleine Twain, hat seine Füße sortiert und ist brav in der Gruppe geblieben. Glückwunsch Mutti, jetzt hast Du auch wieder ein Reitpony ;-)
Einen neuen Helfer haben wir bekommen: HUGO unser Trekker. Ein Deutz D40 von 1961
Schöne Ausritte haben wir zusammen erlebt in den letzten Wochen. Immer wenn das Wetter mitspielte, waren wir eigentlich irgendwo am Reiten. Und es war eigentlich immer schön. Unsere Jungster, Günni, Herbie und Norbert haben sich in riesen Schritten weiter entwickelt.

13.05.2012 Happy Birthday Stephan!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von allen!
    Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute!
    Stephan hat auch noch n riesen Geburtstagsgrillen veranstaltet, aber leider hat mal wieder kein Mensch an Fotos gedacht.
    Aber schön wars es und extra lecker
  • Sonntagsausritt

     
    Einen schönen Sonntagsaurstitt haben wir gemacht.
    Alice, Steffi, Kathrin und ich. Hat echt Spaß gemacht aber war super anstrengend.

     
  • Leah und Pepe
    Leah ist heute mit Erik auf dem Platz geritten und hat sich wie immer liebevoll um Pepe gekümmert. Die beiden haben echt super zusammen gefunden...
     

Weiter >>>










Impressum