Home Kontakt

--- Steckbrief ANDY ---



Name: Andy
Rasse: Mensch (hoffe ich)
Geboren am: 09.09.1967
Geboren in: Kiel
Mutter: Thea
Vater: Horst

gehört zu: Paul, Max, Wigald, Erik, Günni, Herbie und Pepe

 

 

 

Reiten ist nicht wie Moped fahren :-)
Ich bin mit 37 Jahren zum Reiten gekommen und habe viele Jahre mehr schlecht als recht einfach auf meinem kleinen Erik gesessen. Ich hatte mich mit Erik irgendwann mal geeinigt: "Ich versuche still zu sitzen, und er schmeisst mich nicht runter".
Nach einigen Versuchen mit "klassischen" Reitlehrern hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben jemals Reiten zu begreifen. Nach etlichen Jahren "einfach auf dem Pferd sitzen", bin ich dann zu Roger Rahn gekommen, und was soll ich sagen, der Mann hat es tatsächlich geschafft mir das Gefühl zu vermitteln, dass auch ich das Reiten erlernen könnte. Ich werde wahrscheinlich nie einen Westernhut aufsetzen, aber die Reitweise finde ich einfach nur gut und macht mir einen höllen Spaß. Auch im Umgang mit den Pferden habe ich durch Roger viel lernen dürfen.

Im Hauptberuf arbeite ich für einen diakonischen Träger in der IT, und verbringe somit viel Zeit in irgendwelchen Gebäuden. Somit freue ich mich über jede Minute die ich draussen mit den Pferden verbringen kann. (Naja, im Winter dann nicht mehr so doll).








Impressum